Ruth Mensch

Ruth Mensch

Über mich


Ich heiße Ruth Mensch und bin 1966 in Baden-Württemberg geboren.

Ich bin Physiotherapeutin seit 1994 und Sporttherapeutin sowie Sport- und Gymnastiklehrerin seit 1990.

Nachdem ich mich erst mit der Orthopädie beschäftigt habe, bin ich unweigerlich auf das Fundament der Wirbelsäule, den Beckenboden gestoßen. Daraufhin folgten unzählige Fortbildungen zum Thema Becken und Beckenboden.

Seit 20 Jahren behandle ich nun als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Gynäkologie, Urologie und Proktologie Patienten in der Einzeltherapie.

Als Sporttherapeutin unterrichte ich Gruppenkurse im Gesundheitssport.

Bundesweit halte ich Vorträge, Schulungen und Seminare zu den verschiedenen Aspekten des Beckenbodens.

Mein persönliches Ziel ist es, die Kraft des Beckenbodens zu vermitteln, durch Aufklärung Verhaltensänderungen zu bewirken und durch adäquates Training und Therapie vernachlässigte Muskelgruppen zu stärken um die Lebensqualität der Menschen zu erhalten und zu verbessern.

[ » ] Fortbildungen